4-3-2-EINtracht

(11.12.09) Von Dominik Drutschmann – In Hamburg beschwört Lotto King Karl bei jedem Heimspiel „seine Perle“. Die schwarz-gelbe Wand in Dortmund grölt das zackige „Wir halten fest und treu zusammen“. Jeder „Traditionsverein“ braucht eine Hymne, ein Lied, das die Liebe zum Verein in sich trägt.

Gleiches hatten auch die Kicker von Eintracht Münster im Sinne. Heiß und innig lieben sie ihren Verein und setzen der Eintracht  jetzt ein musikalisches Denkmal. „Die Macht von der Werse“ heißt das Meisterwerk: Nicht gerade bescheiden, aber wenn es um den Verein geht, gilt „klotzen, nicht kleckern.“

Am Samstag wird die Hymne auf der Weihnachtsfeier offiziell vorgestellt: Wir waren bei den Aufnahmen im Tonstudio dabei und präsentieren euch hier exklusiv die Weltpremiere der Eintracht-Münster-Hymne. Viel Spaß!

Eine ersten Ausschnitt seht ihr hier:

Die vollständige Version gibt es hier zum Download.