Der Verein

Wir sind ein Fußballverein mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1984 zurückreicht.

Über Uns

Damals wurde der Sportverein BSV Eintracht Münster e.V. von Hans Voss, Dieter Jocharde und Heinrich Langenkamp gegründet. Unsere Heimat ist die Sportanlage am Pleistermühlenweg, die uns von der Stadt Münster zur Verfügung gestellt wurde.

Seit unserer Gründung haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind heute ein wichtiger Teil der Münsteraner Fußballszene. Wir spielen seit 1990 in der A Liga Fußball und sind stolz darauf, ein Teil dieser starken Liga zu sein. Neben unserem Erwachsenenfußball legen wir auch großen Wert auf den Jugend Fußball. Wir glauben, dass junge Menschen durch den Sport nicht nur körperlich fit werden, sondern auch wertvolle soziale Kompetenzen wie Teamgeist, Fairplay und Respekt lernen können. Deshalb ist der Jugend Fußball bei uns ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

Neben dem Fußball haben wir auch einen Bereich für Boule, den wir im Jahr 2002 ins Leben gerufen haben. Unser Ziel ist es, Menschen jeden Alters und jeder Herkunft für den Sport zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich sportlich zu betätigen und Teil einer starken Gemeinschaft zu werden.

Unser Breitensport-Angebot, zu dem Aerobic, Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen gehören, steht für uns im Fokus, um Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe zu erreichen und sie für einen gesunden Lebensstil zu begeistern.

Wir freuen uns, Sie bei Eintracht Münster willkommen zu heißen und laden Sie ein, unsere Mannschaften und unsere Angebote kennenzulernen.

Nico Ludwig

Telefon: 0152/ 216 108 29